Jagr erzielt 750. NHL Tor

Beim 5:2 Sieg der Montreal Canadiens gegen die Tobias Rieder und die Arizona Coyotes erzielte Arizonas zweiter Erstrundenpick des NHL Drafts 2016 Jakob Chychrun seinen ersten NHL Treffer. Während der 19-Jährige sein erstes Tor in Montreal bejubelte, jubelte einige 100 Kilometer weiter südlich ein 44-Jähriger Tscheche bereits das 750. Mal in seiner Karriere über ein Tor.
Jaromir Jagr erzielte bei der 2:4 Niederlage der Florida Panthers gegen die Washington Capitals den zwischenzeitlichen 2:2 Ausgleichstreffer. Es war Jagrs erster Treffer in der Saison 2016/17, sein 750. in seiner 23. NHL-Saison. Insgesamt hat er nun 1.870 Punkte auf dem Konto. In der ewigen Torjäger-Liste der besten Liga der Welt belegt Jagr nun den dritten Platz hinter Wayne Gretzky (894) und Gordie Howe (801). „Das ist toll, aber ich hätte heute lieber gewonnen“, sagte ein angefressener Jagr nach dem Spiel.

Tom Kanzock

Tom Kanzock ist Eishockey-Nerd durch und durch. Im März 2015 hat er schlittschuhtor.de ins Leben gerufen, um eine Alternative zur deutschen Eishockeyberichterstattung zu schaffen.