Mit 13 Jahren war Connor McDavid schon besser als der Rest

Ihr kennt das sicher, ihr durchstöbert Youtube und stoßt plötzlich auf ein so gutes Video, dass ihr es immer und immer wieder sehen müsst. Immer wieder versucht ihr neue Details zu erkennen oder kommt auf Neue nicht aus dem Staunen. So ging es mir, als ich das Video von Connor McDavid entdeckt habe.
Das Video ist ca. sechs Jahre alt. Wir sehen einen 13 Jahre alten McDavid, wie er ein paar Drills auf dem Eis absolviert. Damals galt der heutige Kapitän der Edmonton Oilers bereits als Wunderkind. Wenn ihr mich fragt auch völlig zu Recht! Nicht weil er in 63 NHL-Spielen schon 67 Punkte sammeln konnte. Nicht weil er der jüngste Captain der NHL-Geschichte ist. Sondern weil er die Drills so einfach aussehen lässt. Manch gestandener Profi hätte mit der Einheit seine Probleme gehabt. McDavid mit 13 (DREIZEHN!) lässt Eishockey leicht aussehen.

Seht selbst:

Tom Kanzock

Tom Kanzock ist Eishockey-Nerd durch und durch. Im März 2015 hat er schlittschuhtor.de ins Leben gerufen, um eine Alternative zur deutschen Eishockeyberichterstattung zu schaffen.